Sportfest

In den Frühjahrsmonaten findet jährlich unser Sportfest unter wechselndem Motto statt.

Im ersten Jahr stehen Wettbewerbe in Leichtathletik im Mittelpunkt. Nach einer Erwärmung starten alle stationsweise in vier Disziplinen. So zeigt jeder beim Weitspringen, beim Ballweitwurf, beim 100 m – Lauf und beim 800 m – Lauf sein Können. Jeder hält durch – das zählt.

Im zweiten Jahr geht es abwechslungsreicher zu. Mal kämpft jede Klasse bei Mannschaftspielen um den besten Platz. Hier heißt es gut aufpassen, zielen, werfen und fangen! In einem anderen Jahr probieren sich alle in verschiedenen Freizeitsportarten – im XXL stehen hierfür verschiedene Angebote bereit – beim Bowling, Klettern, Badminton oder Tischtennis geht es um gemeinsame Zeit und dem Spaß an Bewegung.

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, die uns jedes Jahr an den verschiedenen Stationen unterstützen.

© 2022 – 25. Grundschule „Am Pohlandplatz“ & Integrationshort | Design | Impressum | Datenschutz | Anfahrt & Kontakt