Ein kreativer und sportlicher Nachmittag

An einem Gemeinschaftstag im Mai konnten alle Kinder der 3. Klassen zwischen
4 verschiedenen Angeboten wählen:

– Pralinen selbst herstellen
– Muttertagsherzen gestalten
– Vatertagsgeschenke in der Holzwerkstatt herstellen
– Fußballbillard spielen
Lest nun, was unsere Kinder dazu sagen:

Ich war bei der Station „Pralinen selbermachen“. Das war gar nicht so leicht. Man musste die Schokolade aufwärmen, damit sie flüssig wurde. Danach haben wir sie mit einem Löffel in die Formen gefüllt. Manche Kinder haben auch ihre Pralinen verziert.
– Simon

Ich war bei „Vatertagsgeschenke“ in der Holzwerkstatt. Dort haben wir einen Haiflaschenöffner aus Holz gebaut. Wir haben gesägt und geschliffen. Es war super toll!
– Elena

Ich war bei „Muttertagsherzen gestalten“. Als erstes haben wir mit Hilfe von Schablonen aus schönem Papier 2 Herzen ausgeschnitten und einen Rahmen dazu gebastelt. Das haben wir alles zusammengeklebt und auf die Rückseite einen kleinen Text geschrieben. Am Muttertag haben wir das Herz unseren Müttern geschenkt.
– Henriette

Ich war beim Fußballbillard. Das ist eigentlich so wie richtiges Billard, nur dass man keine Stäbe und Kugeln, sondern Fußbälle benutzt. Ich fand es sehr cool, obwohl wir verloren haben.
– Louis