Liebe Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Schuljahr 2024/2025,

unser „Tag der offenen Tür“ in Vorbereitung der Schulanmeldung findet am 05.09.2023 statt. Dazu laden wir interessierte Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger, welche Ihre Kinder für das Schuljahr 2024/2025 anmelden werden, herzlich ein.
An diesem Tag können Sie sich zu folgenden Zeiten ein Bild von der vielfältigen Arbeit an unserer Schule machen und mit uns am Nachmittag ins Gespräch kommen.

8:00 – 09:30 Uhr – Besuch im Unterricht
Die Eltern zukünftiger Schulanfängerinnen und Schulanfänger können den Kindern während des Unterrichts über die Schultern schauen.

14:00 – 15:30 Uhr – Besuch am Gemeinschaftstag

15:00 Uhr – Informationsveranstaltung für interessierte Eltern zukünftiger Schulanfängerinnen und Schulanfänger zum Schulkonzept und zur Ganztagsbetreuung in der Aula

Eine weitere Informationsveranstaltung für interessierte Eltern zukünftiger Schulanfängerinnen und Schulanfänger zum Schulkonzept und zur Ganztagsbetreuung findet am 06.09.2023 um 15:00 Uhr ebenfalls in der Aula statt.

Über Ihr Kommen freuen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeitenden
der 25. Grundschule „Am Pohlandplatz”.

Information für Besuchende
Es wird darum gebeten, dass keine Kleinkinder an den Veranstaltungen teilnehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© 25. Grundschule „Am Pohlandplatz“ & Integrationshort | Impressum | Datenschutz | Anfahrt & Kontakt