Stationsbetrieb zu Ostern

Unser Gemeinschaftstag der Klassenstufe 3 war sehr bunt gestaltet. Wir hatten 7 Angebote zur Verfügung. Alle durften entscheiden, wo sie hingehen wollten. Zum Schluss hatte jeder ein Angebot. Wir Kinder hatten viel Spaß dabei.

Bei den Eier Experimenten machten wir sehr unterschiedliche Experimente, z.B. Eier schwimmen lassen, ein rohes von einem gekochten Ei unterscheiden, ein Ei in eine Flasche fluten lassen
– Inga

Ich war bei Oster Origami. Hier musste man viel falten. Ich habe einen Hasen gefaltet und zwei Kisten.
– Aylin

Bei Oster Origami kann man falten und knicken.
– Alina

Wir haben am Lötkolben Eier verziert. Es sah einfach aus, war aber gar nicht so einfach, weil man mit einem Lötkolben nicht so gut malen kann, wie mit einem Stift und das Ei ja auch oval war.
Es war eine gefährliche und heiße Angelegenheit. Aber es hat Spaß gemacht.
– Simon

Ich habe ein Bommelschaf gebastelt. Es ist so kuschelig und weich, dass es viele Kinder anfassen wollten. Mein Bommelschaf hat zwei Farben und man kann es auch aufhängen. Es hat sehr viel Spaß gemacht diese kleinen, bunten Tiere zu basteln.
– Elina

Wir haben uns in der Schulbibliothek die Hasenschule angehört. Frau Zinke hat vorgelesen. Wir haben es uns auf den Sitzkissen gemütlich gemacht. Wir durften auch malen dabei. Frau Zinke kann gut vorlesen. Es war sehr schön.
– Niklas

geschrieben von Kindern der Klassenstufe 3