Kindersachenflohmarkt

Interessenten können gebrauchte Kindersachen, Spielzeug, Sportartikel und Schuhe an den Mann oder die Frau bringen. Die Kinder der Klassenstufe 4 laden ins Cafe im Speiseraum ein. Dort bewirten sie fleißig alle Eltern, Besucher, Kinder, Lehrer und Erzieher. Unsere Eltern unterstützen uns dafür mit selbstgebackenem Kuchen und herzhaften Leckereien.
Der Erlös aus der Standgebühr und dem Cafe kommt dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche „Sonnenstrahl e. V. Dresden“ zugute. Die Einnahmen werden persönlich von unseren Kinderratskindern in den Räumen des Sonnenstrahl e.V. auf der Goetheallee überreicht. Dabei lernen die Kinder den Verein kennen und erfahren in kindgerechter Form vieles über die Krankheit Krebs.